Events
CITY CARD Angebotsbild
Nosferatu – Dramatische Bühne im Grüneburgpark, Frankfurt – 2for1-Tickets
Die wunderbare Dramatische Bühne zeigt in diesem Sommer Stücke aus über 30 Jahren Freilichtfestival – von „Nosferatu“ bis „Maria Stuart“. Die Vision ist eine Wiederbelebung des aberwitzigen, tolldreisten Theatertraums wie er seit Shakespeares Zeiten geträumt wird: Geschichten voller Alberei und Tiefsinn zugleich, reich an Kostüm, Kulisse und (faulem) Theaterzauber, Pracht und Armseligkeit des Komödiantentums und des Schmierentheaters, liebenswert altmodisch, abgedroschen und herrlich zugleich.

Seltsame Omen und Vorankündigungen begleiten Jonathan Harker in "Nosferatu" auf seinem Weg zum Schloß des wunderlichen transylvanischen Grafen Dracul. Bessenen von der bizarren Persönlichkeit des Grafen wird er dessen willenloses Werkzeug und bereitet dem Fürsten der Untoten den Weg hinaus aus seiner Einsamkeit. Von Pest und Unheil begleitet, fällt er in die friedvolle Welt der Mina Harker ein, die er sich zur Braut erkoren. Einzig Draculas alter Widersacher, der Teufelsaustreiber Van Helsing, Doktorus der paraokkulten Spiritualitätswissenschaften, versucht das Unheil noch aufzuhalten.

Das Freilichtgelände befindet sich im nördlichen Teil des Parks, in der Nähe der orthodoxen Kirche, direkt am Gedenk-Obelisk des Rothschildpalais. Zugang über die Sebastian-Rinz-Straße von der Miquelallee kommend oder über die August-Siebert-Straße aus Richtung Innenstadt.
Wann:
21.7., 20.15 Uhr
Wo:
Grüneburgpark, nahe orthodoxe Kirche & Gedenk-Obelisk, August-Siebert-Straße 22, Frankfurt
Vorteil und Endpreis:
2for1: 20 €
Nutzungsbedingungen und Kartenabholung:
21.7., 19.19–19.45, Abendkasse


Angebot


Datum


Uhrzeit


PK


Preis
Reser­vierungs­schluss

Online-Buchung
Nosferatu – Theater im Grüneburgpark, Frankfurt – 2for1-Tickets
21.07.2024
20:15
--
20,- €
19.07.2024
CITY CARD Reservierungsart Symbol

noch Kontingente frei, Buchung möglich
ausgebucht, keine Buchung mehr möglich
Gutschein-Aufruf
Buchung erst später möglich
ohne Buchung oder mit Buchung beim Angebotspartner nutzbar