Events Highlight
CITY CARD Angebotsbild
Rocko Schamoni: Pudels Kern – Lesung im ZOOM Frankfurt – 2for1-Tickets
Rocko Schamonis neuer Roman "Pudels Kern" ist die langersehnte Fortsetzung des modernen Klassikers "Dorfpunks".

Sommer ‘86, ein junger Mann fährt nach Hamburg, um dabei zu sein. Er ist 19, möchte Musik machen und seine Jugend feiern, Künstler sein. Es zieht ihn nach Sankt Pauli, auf den Fixstern der Verrückten. Er will hinein in den Abgrund, „wo Feuchtigkeit und dunkle Wärme merkwürdige Organismen zum Tanzen bringen“. Er trifft die Zitronen, die Ärzte, die Hosen, die Neubauten – und sucht seinen eigenen Platz in dieser Welt. Als erstes braucht er einen neuen Namen: Rocko Schamoni. Mit "Pudels Kern" reißt man zurück in die Jahre des Hamburger Punk und Underground, in die Kellernächte, den kaputten Tourbus und bis zum großen Plattenvertrag. Zu den Hoffnungen und Abstürzen. Er ist das glühende Porträt des Künstlers als junger Mann: „Nichts hat mehr Bedeutung, alles fließt, wir sind Quallen der Liebe.“ Aber vor allem ist es eine Geschichte über Illusionen, Verirrungen und letztendlich über Selbstfindung. Und es ist ein Buch über den Pudel. Über welchen auch immer.

Foto: Zoom
Wann:
22.5., 20 Uhr
Wo:
ZOOM Frankfurt, Carl-Benz-Straße 21, Frankfurt
Vorteil und Endpreis:
2for1: 25 € (bestuhlt, freie Platzwahl)
Nutzungsbedingungen und Kartenabholung:
22.5., 19–19.30 Uhr, Abendkasse


Angebot


Datum


Uhrzeit


PK


Preis
Reser­vierungs­schluss

Online-Buchung
Rocko Shamoni – Buchvorstellung im Zoom Frankfurt – 2for1-Tickets
22.05.2024
20:00
--
25,- €
21.05.2024
CITY CARD Reservierungsart Symbol

noch Kontingente frei, Buchung möglich
ausgebucht, keine Buchung mehr möglich
Gutschein-Aufruf
Buchung erst später möglich
ohne Buchung oder mit Buchung beim Angebotspartner nutzbar