Events
CITY CARD Angebotsbild
Biondini, Godard & Niggli: "Mavì" – Jazz in der Sankt Bonifatius Kirche – 2for1-Tickets
"Mavì" bezeichnet ein klares Blau – jene Farbe, die man sieht, wenn man die Erde vom All aus betrachtet. Und das sagt viel über die Klänge, die dieses Konzert beschert mit Musik, die aus den Sphären zu kommen scheint und doch höchst welthaltig, bewegt und sinnlich ist. Das Trio, bestehend aus Luciano Biondini, Michel Godard und Lucas Niggli, ist nicht nur in Hinsicht der Herkunft der Musiker bemerkenswert. Da ist zum einen der Musiker Biondini (*1971) der aus Italien stammt. Dann Michel Godard (*1960) der aus Frankreich kommt und Lucas Niggli, (*1968) der Schweizer, der seine ersten sieben Lebensjahre in Kamerun verbrachte. Verschiedene Kulturen und Sprachen kommen hier also zusammen.

Eine weitere Besonderheit des Trios ist seine instrumentelle Zusammensetzung: Biondini spielt Akkordeon, Niggli Schlagzeug sowie alle Arten von Perkussion und Michel Godard widmet sich der Tuba und dem Serpent. Manchmal greift Godard aber auch zum E-Bass. Mit dieser so eigenwilligen wie faszinierenden Instrumentierung verfügt das Trio über eine im Wortsinn unerhörte Klangfarbenpalette. Die Schönheit des vielfach schimmernden und leuchtenden Klangs ist indes nur das eine. Das andere ist die Virtuosität der Musiker, ihre melodische, harmonische und rhythmische Erfindungskraft, ihre Fähigkeit zum empathischen Zusammenspiel und ihre leichtfüssige Intelligenz im Umgang mit komplexen musikalischen Formen.
Wann:
19.4., 20 Uhr
Wo:
Sankt Bonifatius Kirche, Holbeinstraße 70, Frankfurt
Vorteil und Endpreis:
2for1: 23 €
Nutzungsbedingungen und Kartenabholung:
19.4., 19–19.30 Uhr, Abendkasse


Angebot


Datum


Uhrzeit


PK


Preis
Reser­vierungs­schluss

Online-Buchung
Biondini – Godard – Niggli: "Mavì" – Jazz in der Sankt Bonifatius Kirche – 2for1-Tickets
19.04.2024
20:00
--
23,- €
17.04.2024

noch Kontingente frei, Buchung möglich
ausgebucht, keine Buchung mehr möglich
Gutschein-Aufruf
Buchung erst später möglich
ohne Buchung oder mit Buchung beim Angebotspartner nutzbar