Events
CITY CARD Angebotsbild
Opal Ocean – Rock in der Brotfabrik, Hausen – 2for1-Tickets
Gefunden und gegründet hat sich Opal Ocean auf den Straßen Melbournes. Die Videos von ihren Strassensessions gingen sehr bald weltweit viral und auf die Millionen Clicks folgten dann auch bald analoge ausgiebige analoge Touren!

Die „Soundwall“ des akustik Gitarrenduos Opal Ocean beamt uns beim ersten Hinhören auf jeden Fall in hispanische Gefilde. Ob jetzt wirklich spanisch oder doch lateinamerikanisch, haben wir bei dem Gewitter aus unendlich schnellen perkussiven Rhythmen und virtuosen Gitarrenmelodien noch nicht sortieren können, da merken wir auf einmal, dass unser Kopf nickt als würden wir das neue Album von Motorhead hören – hä? Aber ja, ganz einfach weil das, was wir da hören eindeutig rockt! Und Moment – reden wir hier immer noch nur von 2 Akustikgitarren? Ja, zwar mit gut ausgestatteten Pedalboards, aber ja, das ist ein Akustikgitarrenduo! ohne Loops und doppelten Boden!

Nachdem ihre Livevideos von der Straße millionenfach geklickt wurden und die ersten Festivals in Australien gespielt waren, hagelte es folgerichtig Einladungen aus der ganzen Welt und es gab ausführliche Touren in Europa, Australien und Amerika 2018 und 2019. Dann kam der Lockdown und hat die Band in ihren Keller gezwungen. Dort haben sie das aktuelle Album „The Hadal Zone“ produziert (unter anderem mit einem Feature von Jordan Rudess – Dreamtheater) und haben dieses im Herbst 2020 veröffentlicht.
Wann:
12.3., 20 Uhr
Wo:
Brotfabrik, Bachmannstr. 2–4, Frankfurt
Vorteil und Endpreis:
2for1: 25 € (Stehplatz)
Nutzungsbedingungen und Kartenabholung:
12.3., 19–19.30 Uhr, Abendkasse


Angebot


Datum


Uhrzeit


PK


Preis
Reser­vierungs­schluss

Online-Buchung
Opal Ocean – Rock in der Brotfabrik, Hausen – 2for1-Tickets
12.03.2024
20:00
--
25,- €
08.03.2024

noch Kontingente frei, Buchung möglich
ausgebucht, keine Buchung mehr möglich
Gutschein-Aufruf
Buchung erst später möglich
ohne Buchung oder mit Buchung beim Angebotspartner nutzbar