Events Highlight
CITY CARD Angebotsbild
Ben Becker liest "Im Exil" von Joseph Roth – in der VILCO Stadthalle, Bad Vilbel – 2for1-Tickets
Der deutsche Schauspieler, Synchron- sowie Hörspielsprecher und Sänger Ben Becker hatte seinen Durchbruch 1995 in Joseph Vilsmaiers Romanverfilmung Schlafes Bruder. Er spielte bislang in über 80 Film- und Fernsehproduktionen und wirkte in etlichen Theaterinszenierungen. Nicht nur die Erfahrung künstlerischer Isolation während der Pandemie, sondern auch das bedrohliche politische Klima im Europa unserer Tage sind für Ben Becker Anlass genug, den genialen Schriftsteller Joseph Roth in den Blickpunkt zu rücken.

Nach seinem Programm "Apokalypse", in dem er anhand von Joseph Conrads „Herz der Finsternis“ die Isolation des Einzelnen im Angesicht des menschlichen Abgrunds auslotet, widmet sich Ben Becker nun dem legendären Exilautor Joseph Roth, der so viele Widersprüche in sich vereint: heiliger Trinker und hoffnungsloser Schnorrer, österreichischer Jude und Boheme-Gestalt des Berliner Nachtlebens, abgebrannter Exilant und einer der größten Erzähler des 20. Jahrhunderts. Im Zentrum steht dabei nicht nur der einzigartige Autor, sondern vor allem auch der Mensch Joseph Roth, der sich den politischen Katastrophen seiner Zeit schutzlos ausgeliefert sieht.
Wann:
26.2., 20 Uhr
Wo:
VILCO Stadthalle, Günther-Biwer-Platz 1, Bad Vilbel
Vorteil und Endpreis:
2for1: Preiskategorie 2 = 59 €
Nutzungsbedingungen und Kartenabholung:
26.2., 18:30-19 Uhr, Abendkasse (Wichtig: Die Tickets müssen bis spätestens 19 Uhr abgeholt werden!)


Angebot


Datum


Uhrzeit


PK


Preis
Reser­vierungs­schluss

Online-Buchung
Ben Becker liest im Exil – in der VILCO Stadthalle, Bad Vilbel – 2for1-Tickets
26.02.2024
20:00
2
59,- €
22.02.2024
CITY CARD Reservierungsart Symbol

noch Kontingente frei, Buchung möglich
ausgebucht, keine Buchung mehr möglich
Gutschein-Aufruf
Buchung erst später möglich
ohne Buchung oder mit Buchung beim Angebotspartner nutzbar