Events
Ihre Daten werden für Buchungszwecke intern gespeichert.
Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nicht.
Jazz & Poetry: BIRD. Die Charlie Parker-Legende – in der Romanfabrik – 2for1-Tickets
Der Abend gibt ein faszinierendes Bild der Jazz-Szene im New York der 40er und 50er Jahre und des genialen Saxophonisten Charlie „BIRD“ Parker, Pionier des Bebop. Sein Leben bestand aus Musik, Sex und Drogen. Es endete tragisch und viel zu früh. Aus Erinnerungen von Personen, die ihn gut kannten (Label Manager, Clubbesitzer, Frauen, Musiker, Nachbarn, Freunde), ist eine „Rekonstruktion“ seines außergewöhnlichen Lebens entstanden.
Das Jazz & Poetry-Programm „BIRD“ schildert seine Entwicklung, seine Musik und Verrücktheiten in kurzen packenden Texten, gelesen von Daniella Baumeister (Redakteurin hr2 Kultur). Im Wechsel mit den Texten spielt das „Jan Prax-Quartett“ Bebop-Titel von Charlie Parker und seinen Zeitgenossen in zeitgemäßen Arrangements. Dieses Programm ist eine Hommage an einen der bedeutendsten Musiker des Jazz und an einen genial-ungewöhnlichen Menschen. Sein Einfluss auf die Entwicklung des Jazz bis heute ist unermesslich.
In Zusammenarbeit mit der Jazz-Initiative Frankfurt. Mit: Daniella Baumeister (Sprecherin), Jan Prax (Altsaxophon), Manuel Seng (Piano), Florian Werther (Bass) und Axel Pape (Drums).
Foto: Paul Needham / Romanfabrik e.V.
Wann:
8.9., 19:30 Uhr
Wo:
Romanfabrik, Hanauer Landstr. 186, Frankfurt
Vorteil und Endpreis:
2for1: 27 €
Nutzungsbedingungen und Kartenabholung:
19.6., 18:45–19.15 Uhr, Abendkasse
Angebot
Datum
Uhrzeit
PK
Preis
Reservierungsschluss
Online-Buchung
Jazz & Poetry: BIRD. Die Charlie Parker-Legende – in der Romanfabrik – 2for1-Tickets
08.09.2026
20:00
--
27,- €
04.09.2026
noch Kontingente frei, Buchung möglich
ausgebucht, keine Buchung mehr möglich
Buchung erst später möglich
ohne Buchung oder mit Buchung beim Angebotspartner nutzbar