Konzert & Theater
CITY CARD Angebotsbild
Pinocchio – mit Masken und Puppen im Velvets Theater, Wiesbaden – 2for1-Tickets
Auf einer mit schwarzem Samt ausgeschlagenen „Guckkastenbühne“ im Velvets Theater Wiesbaden führen schwarz vermummte Schauspieler Puppen und andere Gegenstände durch eine schmale Lichtgasse. Nur die vom Scheinwerferkegel getroffenen Objekte werden für das Publikum sichtbar, während die Spieler im Dunkel verborgen bleiben. Dadurch lassen sich die erstaunlichsten Effekte erzeugen, so dass die Grenzen zur Wirklichkeit verschwimmen und das Publikum in eine Welt der Magie und Illusion voller Poesie und Zauber entführt wird.

Unter den Händen des Holzschnitzers Geppetto entsteht aus einem Stück Pinienholz die Figur eines Jungen. Er nennt den Jungen Pinocchio, wünscht sich, dass er lebendig wäre, behandelt ihn als einen lebendigen Jungen und bringt ihm das gehen bei. Die Puppe Pinocchio läuft von zuhause weg, benimmt sich wie ein frecher Lausbube, schwänzt die Schule und gerät in die Hände der habgierigen Schurken in Gestalt einer Katze und eines Fuchses, wählt falsche Kameraden und gerät damit sogar in Lebensgefahr. Aber sein Gewissen, auf das er nicht hören will, warnt ihn, manchmal in Gestalt einer Grille, einer guten Fee oder einer Taube, begleitet und beschützt ihn bei allen Gefahren. Nach vielen Abenteuern und Irrwegen trifft Pinocchio seinen Vater Geppetto im Bauch eines Wals wieder. Beide werden gerettet und Pinocchio wird als ein richtiger Junge neu geboren. Für Schulkinder & Erwachsene
Wann:
5.2., 16 Uhr
Wo:
Velvets Theater, Schwarzenbergstr. 3, Wiesbaden
Vorteil und Endpreis:
2for1: 15 €
Nutzungsbedingungen und Kartenabholung:
5.2., 15–15.30 Uhr , TK


Angebot


Datum


Uhrzeit


PK


Preis
Reser­vierungs­schluss

Online-Buchung
Pinocchio – mit Masken und Puppen im Velvets Theater, Wiesbaden – 2for1-Tickets
05.02.2023
16:00
--
15,- €
03.02.2023
CITY CARD Reservierungsart Symbol

noch Kontingente frei, Buchung möglich
ausgebucht, keine Buchung mehr möglich
Gutschein
Buchung erst später möglich
ohne Buchung nutzbar