Konzert & Theater Highlight
CITY CARD Angebotsbild
Aeham Ahmad: Konzertlesung – Merck-Sommerperlen Darmstadt – 2for1-Tickets
Mit „Taxi Damaskus“ erscheint bereits das zweite Buch des syrischen Autors und Musikers Aeham Ahmad. Durch sein Werk möchte er den Menschen aus Damaskus und ihren Geschichten ein Gesicht und eine Stimme geben. „Leid und Hoffnung liegen oft nahe beieinander“ sagt der Autor. Als er sein Klavier in die Ruinen der Straßen im Viertel Yarmouk schob, um mit seiner Musik den Menschen und sich selbst Hoffnung zu geben. Nun möchte er nicht nur mit Musik die Menschen erreichen, sondern auch mit seinen Büchern. Sie erzählen von ihm als Taxifahrer und wie er seinen Fahrgästen als Mensch unter Menschen begegnet. Wie er sich ihren Geschichten widmet und über sein eigenes Leben sinniert und dann wieder erbost ist, über die Arroganz mancher Kunden, die seine Dienstleistung von oben herab in Anspruch nehmen. Nicht zuletzt sorgt er sich auch darum, ob seine Arbeit morgen noch seine Familie ernähren wird.
Wann:
15.9., 19.30 Uhr
Wo:
Centralstation, Im Carree, Darmstadt
Vorteil und Endpreis:
2for1: 17,50 €
Nutzungsbedingungen und Kartenabholung:
15.9., 19–19.30 Uhr, AK


Angebot


Datum


Uhrzeit


PK


Preis
Reser­vierungs­schluss

Online-Buchung
Aeham Ahmad – Merck-Sommerperlen in der Centralstation – 2for1-Tickets
15.09.2022
19:30
--
17,50 €
13.09.2022
CITY CARD Reservierungsart Symbol

noch Kontingente frei, Buchung möglich
ausgebucht, keine Buchung mehr möglich
Gutschein
Buchung erst später möglich
ohne Buchung nutzbar