Konzert & Theater Highlight
CITY CARD Angebotsbild
Theater Chawwerusch: Donaukinder – Open Air-Theater in der Bessunger Knabenschule – 2for1 Tickets
Das Chawwerusch-Theater erzählt eine rumäniendeutsche Geschichte als Sommerproduktion 2022. Die wechselvolle Geschichte der Donauschwaben wurde vom Chawwerusch Ensemble recherchiert und für das Theater aufbereitet, Danilo Fioriti hat aus dem Stoff das Stück geschrieben:

Das Banat im heutigen Rumänien ist die Heimat vieler Donauschwaben und dort, im kleinen Ort Triebswetter in den 90er Jahren, spielt die Geschichte. Vor kurzem sind das Ceausescu-Regime und der eiserne Vorhang gefallen. Mit einem Festtagsschmaus und bei Musik und Tanz wird das Dorfjubiläum gefeiert, bei dem sich die Familie Geier nach langen Jahren wiedertrifft. Endlich können die Daheimgebliebenen und die Ausgewanderten, die drei Generationen der Familie, wieder zusammen sein. Aber trotz aller Freude brechen auch alte Wunden auf, denn jede*r hat hier ein Geheimnis, eine Leiche im Keller.

Foto: Helmut Dudenhöffer
Wann:
19.8., 20 Uhr
Wo:
Im Hof der Bessunger Knabenschule, Ludwigshöhstr. 42, Darmstadt (bei schlechtem Wetter findet die Vorstellung in der Halle statt)
Vorteil und Endpreis:
2for1: 20 € (bestuhlt, freie Platzwahl)
Nutzungsbedingungen und Kartenabholung:
19.8., 19.15–19:45 Uhr, AK


Angebot


Datum


Uhrzeit


PK


Preis
Reser­vierungs­schluss

Online-Buchung
Theater Chawwerusch: Donaukinder – Open Air-Theater Darmstadt – 2for1 Tickets
19.08.2022
20:00
--
20,- €
18.08.2022

noch Kontingente frei, Buchung möglich
ausgebucht, keine Buchung mehr möglich
Gutschein
Buchung erst später möglich
ohne Buchung nutzbar