Konzert & Theater Highlight
CITY CARD Angebotsbild
Paul McCartney auf Deutsch – Parkside im Hof Offenbach – 2for1 Tickets
Sommerfestival im Hof der Parkside Studios in Offenbach: Dieses kleine und charmante Festival auf dem ehemaligen Clariant-Gelände wird im Sommer den Durst nach Kultur löschen, noch bis Ende August werden jede Woche Livemusik und Open-Air-Kino präsentiert.

Die Rebell(i)sche Studiobühne & Radio-Rebell präsentieren innerhalb des Offenbacher Festivals Konzerte zum Thema „Rockgeschichte live – und mit Ansage!“ In Zeiten von Krisen und Katastrophen ist es wichtig herauszustellen, was die Pop/Rock-Kultur an emanzipatorischen Perspektiven hervorgebracht hat, welche Botschaften sie verbreitet und welche gesellschaftlichen Entwicklungen sie ausgelöst und befördert hat.

Dafür stehen in besonderem Maße die Beatles. Schließlich haben sie nichts weniger bewirkt als die Veränderung der Gesellschaft – mit der Botschaft: „All you need is love“ & „Imagine all the people living live in peace“ & „All we are saying: is give peace a chance!“ Eine Vorstellung mit den großen Songs und wenig bekannten Gedichten und Texten von McCartney in deutscher Sprache zum 80. Geburtstag von Sir Paul McCartney mit Volker Rebell. Vor 60 Jahren, am 5. Oktober 1962, erschien die erste Single der Beatles „Love Me Do“ – vornehmlich geschrieben von Paul McCartney. Das 6-köpfige Ensemble MaD spielt große McCartney-Songs aus seiner Beatles-Ära und Solozeit in eigenen Arrangements und bringt erstmalig auch seine Gedichte auf die Bühne – in eigener musikalischer Umsetzung und in deutscher Übersetzung. Die musikalische Interpretation der Songs und rezitierten Gedichte verbindet stilistisch Art-Pop, Kammermusik, Jazzrock und Ambient-Sounds. Ein vergleichbares Konzertprogramm mit Songs und Gedichten von Paul McCartney in deutscher Sprache gab es bislang noch nicht auf deutschen Bühnen. Zur Kunst von Paul McCartney gehören auch seine abstrakten, expressionistischen Gemälde. Graphisch bearbeitete Reproduktionen werden in unserem Bühnenbild zu sehen sein.
Wann:
27.8., 19 Uhr
Wo:
Parkside Studios, Friedhofstr. 59, Offenbach
Vorteil und Endpreis:
2for1: 25 €
Nutzungsbedingungen und Kartenabholung:
27.8., 18–18.30 Uhr, AK


Angebot


Datum


Uhrzeit


PK


Preis
Reser­vierungs­schluss

Online-Buchung
Paul McCartney auf Deutsch – Parkside im Hof Offenbach – 2for1 Tickets
27.08.2022
19:00
--
25,- €
25.08.2022

noch Kontingente frei, Buchung möglich
ausgebucht, keine Buchung mehr möglich
Gutschein
Buchung erst später möglich
ohne Buchung nutzbar