Konzert & Theater Highlight
CITY CARD Angebotsbild
Sumner’s Tales: Die großen Songs von Sting und The Police – Parkside im Hof Offenbach – 2for1 Tickets
Sommerfestival im Hof der Parkside Studios in Offenbach: Dieses kleine und charmante Festival auf dem ehemaligen Clariant-Gelände wird im Sommer den Durst nach Kultur löschen, noch bis Ende August werden jede Woche Livemusik und Open-Air-Kino präsentiert.

Die Rebell(i)sche Studiobühne & Radio-Rebell präsentieren innerhalb des Offenbacher Festivals Konzerte zum Thema „Rockgeschichte live – und mit Ansage!“ In Zeiten von Krisen und Katastrophen ist es wichtig herauszustellen, was die Pop/Rock-Kultur an emanzipatorischen Perspektiven hervorgebracht hat, welche Botschaften sie verbreitet und welche gesellschaftlichen Entwicklungen sie ausgelöst und befördert hat.

Keinen geringen Anteil daran hatten auch Sting & The Police: die New Wave des politischen Bewusstseins und der Pop-Ästhetik. Gordon Matthew Sumner alias Sting ist seit seinem weltweiten Durchbruch mit der Hitsingle „Roxanne“ aus der internationalen Rock-Pop-Szene nicht mehr wegzudenken. Den sagenhaften Erfolg mit seiner Band The Police konnte der singende Bassist als Solist sogar noch toppen. Stilistisch überwindet seine Musik alle Grenzen der verschiedensten musikalischer Genres. Rock, Pop, Jazz, Klassik, Punk, Reaggae, Weltmusik… all das wird vereint in einem Personalstil, dessen Umsetzung eine enorme Variabilität und stilistische Offenheit von den einzelnen Musikern verlangt. Diese Herausforderung nehmen die fünf Musiker von Sumner’s Tales an. Herdan Dachroth erzählt mit seiner charismatischen Stimme musikalische Märchen von Sting, eben Sumner’s Tales, die teilweise von Sting selbst schon lange nicht mehr live zu hören waren. Alte Song-Klassiker von Police in neuen, interessanten Arrangements gehören ebenso zum Repertoire von Sumner’s Tales wie Auszüge aus nahezu allen Schaffensphasen des Solokünstlers Sting.
Wann:
12.8., 19 Uhr
Wo:
Parkside Studios, Friedhofstr. 59, Offenbach
Vorteil und Endpreis:
2for1: 25 €
Nutzungsbedingungen und Kartenabholung:
12.8., 18–18.30 Uhr, AK


Angebot


Datum


Uhrzeit


PK


Preis
Reser­vierungs­schluss

Online-Buchung
Sumner’s Tales: Die großen Songs von Sting und The Police – Parkside im Hof Offenbach – 2for1 Tickets
12.08.2022
19:00
--
25,- €
10.08.2022
CITY CARD Reservierungsart Symbol

noch Kontingente frei, Buchung möglich
ausgebucht, keine Buchung mehr möglich
Gutschein
Buchung erst später möglich
ohne Buchung nutzbar